Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtskleid Teil 3

Heute werden beim Weihnachtskleid Sew Along die Zwischenergebnisse vorgestellt.

Ich war mir mit meiner Schnittwahl noch nicht ganz sicher, und wollte gerne ein Baukasten-Kleid aus der FashionStyle mit langen Ärmeln nähen. Das Probemodell saß zwar ganz gut, aber wie bei den meisten Schnitten hätte ich das Oberteil um 2-3 cm verkürzen müssen.


Leider bin ich gescheitert, nachdem ich 2 cm in der Länge weggenommen hatte, saß es vorne und hinten nicht mehr. Für die Verbindung von Karo (das leider doch nicht 100 % quadratisch ist) und dem Oberteil aus 2 Schnittteilen mit zusätzlichem Abnäher hätten meine Fähigkeiten aber wohl eh nicht ausgereicht.

Ich hatte gehofft, mir das Verkürzen bei dem Burdakleid schenken zu können, da das Oberteil eher blusig ist.


Das Probeteil hat mir gezeigt, dass die Änderung auch hier nötig ist.


Mal sehen, ob ich das vor dem geplanten Weihnachtsmarktbesuch heute noch schaffe...

Kommentare:

  1. Ach schade, ich drücke die Daumen, dass es noch wird. Vielleicht scheidest Du den Rock im schrägen Fadenlauf zu, dann entfällt das Ausrichten der Karos. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt sieht das ganze Kleid im schrägen FL vor, ich werde aber - wie auch von dir vorgeschlagen - nur den Rock so zuschneiden.

      Löschen
  2. Tschakka! Viel Erfolg, das schaffst du noch! Am besten nach dem Weihnachtsmarkt, nach einem Glühwein geht doch alles leichter :)

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, leider geht es mit Glühwein bei mir so garnicht leichter, es fühlt sich nur so an ;-)

      Löschen
  3. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Weihnachtsmarkt-Besuch! Das Wetter war ja passend.
    Und das Kleid sitzt an DIR auch nicht gut? Ich stelle mir das "Bauschige" gar nicht so schlecht vor.
    Viel Erfolg!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wenn es kalt ist schmeckt Glühwein einfach am besten. Bauschig bleibt es nach der Änderung auch noch, ich habe nur einen kurzen Oberkörper.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...