Samstag, 14. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 - Teil I

In diesem Jahr mache ich es mir einfach.
Ich nähe das Kleid, das ich schon letztes Jahr nähen wollte: das Bahnenkleid aus der Burda 09/2014

Stoffe, Futter und Reißverschluss sind noch vom letzten Jahr vorhanden.

Sicher bin ich mir nur noch nicht, wie ich die Stoffe kombiniere, hier sind die beiden Möglichkeiten noch mal genauer zu sehen:


An der Rückschau hat sich nicht viel geändert, außer dass ich das Kleid von 2013 im letzten Jahr nochmal getragen habe. Damit habe ich das petrolfarbene Kleid genau 2 Mal angehabt. Im roten Kleid habe ich mich viel wohler gefühlt, aber leider passt es mir nicht mehr.

Wie schön, dass es die schöne Tradition auf dem MMM-Blog auch diesem Jahr wieder gibt. Vielen Dank dafür an das Organisations-Team.

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind auf jeden Fall schön. Mir persönlich gefällt die obere Version des Stoffmixes besser.Ich bin gespannt.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Ich votiere für oben, die untere Version lenkt den Blick zu sehr auf die Oberseite finde ich. Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zelda!
    Was für ein schönes Kleid und tolle Stoffe hast du dir ausgesucht!
    Ich bin auch für die 1. Variante!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen sowohl Stoff als auch Schnittwahl! Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, mit Schnitt und Stoff bist du auf der sicheren Seite, das könnte ein schönes festliches Kleid werden und du bist gut vorbereitet ...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ganz toll! Sehr schöner Schnitt und die SToffe gefallen mir auch perfekt dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoff- und Schnittwahl - ich würde die obere Variante nehmen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich mach's kurz: Nimm die obere Variante! LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  9. Also ich habe ja ein bisschen gebraucht, bis ich den Unterschied der beiden Versionen überhaupt gefunden hatte. Ich fand aber sofort das Obere besser und konnte nur nicht gleich feststellen, was eigentlich anders ist. Ich drücke die Daumen, dass du es dieses Jahr nähst.

    Liebe Grüße
    minnies

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff mit dem Hahnentrittmuster ist ja klasse! Würde ich auch nehmen :-)
    Mir gefällt auch die obere Variante besser.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die untere Version besser - die obere Version staucht für meinen Geschmack das Kleid etwas. Ansonsten aber ein sehr schönes Kleid mit tollen Stoffen :)

    AntwortenLöschen
  12. Interessante Stoffwahl, sehr klassisch. Damit sieht das Kleid fast so aus wie im Heft, erlebt man immerhin keine Überraschungen ;-) Mir gefällt die obere Version besser.
    LG von Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...