Freitag, 28. März 2014

Mein 12tel Blick im März

Ja...doch...man kann den Frühling schon sehen.


Die Zierpflaumen blühen und auch der alte Apfelbaum hat schon Knospen. Nur die Sportboote sind noch immer nicht zu Wasser gelassen.
(Wenn man das Foto in einem neuen Tab öffnet, kann man viel mehr erkennen, und es auch nochmal vergrößern - aber das wisst ihr ja bestimmt schon längst)

Bei Tabea sieht man noch ganz viele März-Blicke

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

Zelda

Kommentare:

  1. Ja, es ist unverkennbar...
    Ich bewundere hier immer auf dem Nachbargrundstück ein blühendes Mandelbäumchen, jedes Jahr ist man wieder beeindruckt...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Aufblühen der japanischen Kirsche an unserer Terrasse, die Knospen werden jeden Tag ein bisschen dicker.

      Löschen
  2. Der Frühling kommt wirklich mit großen Schritten. Sicher werden in ein paar Wochen die Blätter der Bäume einen Teil der Aussicht verdecken.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, im Sommer kann man vom Wasser nicht mehr viel sehen (aber auf dem Bild ist das eh nicht zu sehen)

      Löschen
  3. Jaaaa, der Frühling, schön schaut er aus!!!

    Bei uns im Garten ist der erste Blühbaum, eine Mirabelle, bereits wieder abgeblüht. Das sieht dann immer ein paar Tage lang so aus, als hätte es geschneit ... :O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solchen "Schnee" nimmt man doch gern in Kauf.
      Trägt deine Mirabelle denn auch Früchte, und habt ihr Weinbauklima, damit die schmecken?

      Löschen
    2. Die Mirabelle trägt auch Früchte. Und jedes zweite Jahr - warum auch immer, sind es unmengen von Früchten. Aber der Baum ist so riesig groß (ich vermute, dass der so alt ist wie unser Haus, also über 110 Jahre), dass man nicht pflücken kann. Und wenn sie dann erstmal von alleine runterfallen, sind sie nicht so der Hammer, angematscht oder von Vögelchen angefressen ... deswegen habe ich sie noch nie verarbeitet/probiert ... :O ... sollte ich aber vielleicht mal tun ...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...