Sonntag, 30. März 2014

Frühlingsjäckchen KAL - der zweite Zwischenstand

Heute treffen wir uns auf dem MeMadeMittwoch-Blog das letzte Mal vor dem Finale.

Das Thema heute: Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

Ich sehe dem Finale in 3 Wochen vollkommen entspannt entgegen, denn ich bin fast fertig:


Da ich bisher überwiegend lange Jacken gestrickt habe, geht so ein kleines Ding mit kurzen Ärmelchen ja recht flott. Der Zeitplan bis zum Finale ist sehr großzügig, ich konnte sogar noch andere Projekte - wie z.B. das Hasenmädchen - dazwischenschieben.

Das Jäckchen passt, von außergewöhnlichen Ermüdungserscheinungen also keine Spur.

Jetzt fehlt nur noch das zweite Ärmelchen:


Weil ich das Jäckchen als RVO stricke, stehen mir großartige Näharbeiten zum Glück nicht bevor, lediglich eine winzige Naht am Kragen:


Und das unvermeidliche Schließen der Löcher unter den Armen:


Knöpfe brauche ich nicht, das Jäckchen wird mit einer Schleife verschlossen.

Bleibt das ungeliebte Vernähen der Fäden, Waschen, Spannen (ich spanne nie) und Fotografieren .

Alles gut also.

Die Sommerzeit finde ich übrigens super. Ich genieße sehr, dass es abends länger hell ist.

Liebe Grüße

Zelda

Kommentare:

  1. Alles gut ist ja bestens. Es sieht auch hübsch aus. Die Schleife als Verschlußlösung ist interessant, da bin ich sehr gespannt, wie das getragen aussehen wird.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon richtig klasse aus!
    Und ich muss sagen, dass mir Farbe und Material um Längen besser gefallen, als beim Original.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es fertig und an der Frau aussieht!

    LG und einen wunderbar sonnigen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wunderbar und sieht auch wunderbar aus! Ich spanne auch nie, will aber dieses Mal das Gestrick zwischen nassen Tücher trocknen lassen, um die Ungleichmäßigkeit ein bisschen zu beheben (hab ich irgendwo gelesen). Oder funktioniert das auch nur, wenn das Jäckchen gespannt ist? Muss nochmal googeln...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Dein Jäckchen gefällt mir sehr gut, die Farbe und das Muster. Bin auch gespannt wie das mit der Schleife aussehen wird.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus. Bin auf die Schleife gespannt und wie es an Dir aussehen wird.
    Ich spanne auch nie, ich dämpfe es leicht und das war es dann auch schon.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderbares jäckchen mit praktischer schleife - gefällt mir sehr :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus und auf die schleife bin auch ich gespannt. DS Muster ist auch so herrlich lieblich...toll!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Jäckchen sieht soooo schön aus, ein echtes Frühlingshighlight!!!
    Toll, dass Du schon so weit bist ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Dir drücke ich die Daumen, dass du dein schönes Jäckchen bis zum Finale noch fertigstellst, oder bist du sogar schon fertig?

      Löschen
    2. Danke, das kann ich brauchen, ich habe nämlich gar nichts gemacht vom letzten Zwischenstand zu diesem ... und deshalb auch nichts gepostet ... :O

      Löschen
  9. Eine schicke Jacke und fast fertig , das ist doch super. Auf die Schleife als Verschluss bin ich gespannt, das ist ja auch mal eine schöne Idee.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist ja hübsch geworden, ich bin sehr gespannt auf das fertige Modell - auf den originalen Modellfotos kann man nciht so viel von der Jacke erkennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Und du bist raus aus dem KAL? Wie schade, aber wenn es grad nicht passt kann man nix machen.

      Löschen
  11. Entspannt, so gut wie fertig und dann auch noch sehr schön - besser geht's doch gar nicht, oder?! Kragen- & Ausschnittblende gleich dranstricken ist übrigens auch nochmal eine prima Anregung ... danke dafür ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht sehr hübsch aus. Ich bin gespannt auf Tragefotos!

    AntwortenLöschen
  13. Super, die Jacke ist fast fertig und sieht ganz toll aus. Das Muster gefällt mir sehr gut. Ich habe wohl zuviel dazwischen geschoben, so dass ich keine nennenswerten Fortschritte gemacht habe:-(
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Auch ohne Fortschritte wirst du bestimmt rechtzeitig zum Finale fertig, noch ist ja Zeit genug. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

      Löschen
  14. Dein Foto hat bei mir gleich den "oh, wie schön"-Effekt ausgelöst. :) Ich freue mich schon auf fertige Fotos, weil ich das mit der Schleife total raffiniert finde.

    AntwortenLöschen
  15. Ich war anfangs ja sketptisch - aber nun: volles go !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht schick aus. Wie die anderen auch, bin ich gespannt auf Tragebilder.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...