Montag, 25. November 2013

Weihnachtsjodeln oder Jodelweihnacht

1) Der Berg ruft


Hollerie, nach einem feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier-Wochenende in Lüneburg melde ich mich verschämt, verkatert und leider verspätet noch schnell zur finalen Gruppenjodel-Gipfelparty (für mich nur Kräutertee, danke).

Das Jäckchen ist fertig fast fertig, die Knöpfe fehlen noch. Hab schnell mal geknipst, bevor das Leibchen in die WaMa gehüpft ist. Jetzt trocknet es, und morgen gibbet Knöpfe. Wenn alles gut geht, gibt es Mittwoch Tragebilder.


Aber was musste ich lesen, die liebe Frau Sachenmacherin leidet unter einer Höhen-Depression weil wir faules Jodelpack die ganze Zeit träge im Seil hingen, und den Versuchungen am Rand des Bergsteigs nicht widerstehen konnten.

Vielen lieben Dank dass Sie nicht zum schweizer Taschenmesser gegriffen und das Seil gekappt haben.

 

2) Zum WKSA Teil 2



Zwar habe ich mich entschieden, aber ich nähe trotzdem was die anderen alle viele andere auch nähen:


Version C in petrolfarbenem Romanit.

Ein Probekleid nähe ich nicht, ich hatte nur das Oberteil zu Überprüfung der Passform mit zusätzlicher Nahtzugabe genäht.

An dieser Stelle mal an die anderen Butterick-Näherinnen: findet ihr die Stelle an der Schulter-Kragen Ecke auch so frickelig? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber sicher was falsch verstanden, denn das geht sooo ja wohl garnicht:



Auf dem MMM-Blog haben sich bereits gestern die fleißigen WKSA-Näherinnen zu Teil 2 getroffen.


Liebe Grüße
Zelda

Kommentare:

  1. ach du lieber ziegenpeter, was ein hübsches trachtendings !!!
    da freu ich mich auf ein tragefoto.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist wunderschön ... auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Da freue ich mich auch auf Tragefotos.
    Liebe Grüße und Danke für Deine netten Worte zu meinem Teilchen, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke wird jedesmal immer noch schöner! Ich bin gespannt auf die Knöpfe - und noch viel mehr auf Tragefotos! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na, dass nen. Ich mal strickkunst!!!
    LG SyBille

    AntwortenLöschen
  5. Alle Jäckchenprobleme super gelöst, jetzt freu ich mich auf Tragefotos mit Knöpfchen. Und auf das Kleid bin ich auch gespannt. Sachdienliche Hinweise kann ich nicht anbieten...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Jodeljacke. Ich bin gespannt auf die Fotos mit Knöpfen.
    liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  7. Da müssen noch Knöpfe ran? Ich finde die Jacke so schon super!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke sieht traumhaft aus und ich bin gespannt auf das Ergebnis Deines Weihnachtskleides!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön, ich bin gespannt auf Tragefotos. LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Jäckchen. Die Farbe passt super zum Stil!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. O, wie schön das Jäckchen!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  12. Superschön ! Ich bin ein bischen neidisch , weil ich nicht durchgehalten , und eben auch kein schönes Trachtenjäckchen habe . An Deinem mag ich das Schösschen und das Muster soo gerne
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr über euer Lob!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...