Mittwoch, 27. November 2013

Die Jodelschnepfe beim MeMadeMittwoch

Trotz des schönen Wetters gestern - eisigkalt mit Sonnenschein - ist es mir nicht gelungen anständige Fotos zu machen.


Hier kann man die Jodelschnepfe besser erkennen, mein Jäckchen zum Gipfeltreffen bei der Sachenmacherin . Gestrickt nach der Anleitung Agatha von Andi Satterlund aus curryfarbener Wolle "Innsbruck" von Buttinette (80% Schurwolle, 20% Poly) die sich sehr angenehm trägt und sich gut waschen lässt.

Allerding wollte ich unbedingt ein Schößchen und habe es sozusagen "freestyle" drangeklöppelt.

Für die Seilschaft liefere ich die Knöpfe noch nach:



Der Rock dazu ist aus festem pflaumenfarbenem Cord nach dem Ottobre-Schnitt "Norma" von dem ich regelrecht begeistert bin. Leicht zu nähen, und ich finde mich garnicht mal soo moppelig darin.


Ausnahmsweise hab ich mir sogar innen mal richtig Mühe gegeben - und Geschmack daran gefunden - auch wenn es außer mir niemand sehen kann.



Wie jeden Mittwoch finden sich hier die schönsten selbst -genähten, -gestrickten und -gehäkelten Outfits.

Liebe Grüße

Zelda

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön!
    Und überhaupt gefällt mir Dein ganzes Outfit - sehr schön!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Jacke! Was wir Frauen auch immer haben, also ich sehe auf den Bildern überhaupt kein Moppelchen! Der Jupe passt wie angegossen und sieht sehr schön aus.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Superjäckchen. Ich würde das auch gerne können, so zu stricken. Beim MMM schaue ich immer voller Bewunderung auf die Stricksachen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolles Outfit! Gefällt mir gut. Ich fürchte, ich brauche auch noch so ein Jäckchen...

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön! Die Farben passen toll zusammen und die Idee mit dem Schößchen ist einfach klasse.
    Solche hübschen Innenbelege in guter Verarbeitung sind beim An- und Ausziehen immer wieder ein kleiner, feiner Grund zur Freude. Da lohnt sich der Mehraufwand auf jeden Fall!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi, besonders schön finde ich die Farben zusammen.
    Und die Strickjacke ist dir zweifellos sehr gut gelungen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock sitzt super, gefällt mir gut.
    Und die Jacke ist der absolute Hammer.
    Die Jacke mit dem Freestyle-Schösschen sieht echt klasse aus. Das Schösschen ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Großes Kompliment und liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  8. schönes Outfit, die Jacke ist traumschön, das Schößchen macht sich super an der Jacke.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Jacke, passt auch wunderbar zum Rock.
    ich finde solche schönen Innenleben immer toll, auch wenn sie außer einem selbst keiner zu sehen bekommt, zaubern sie einem doch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbares Outfit. Die Jacke ist ein Traum, ich hoffe, auch einmal so stricken zu können! Und die Farbe gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  11. Wow ein tolles Outift! Der schlicht Rock mit dem schönen Innenleben gefällt mir und Deine Jacke ist einfach der Wahnsinn! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Whoa, toll! Das wäre genau DIE Strickjacke für mich...*seufz* (Wenn ich mal irgendwann stricken kann, uiuiui...*träum*) Und 1000 Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, der ging runter wie feinstes Olivenöl! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Eine super tolle Kombi ... ich liebe Strockjäckchen und Norma ebenfalls ... brauch ich auch noch eine ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Schicke Jacke in ganz toller Farbe! Der Rock sieht super dazu aus. Wunderbarer Gesamteindruck des Outfits. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist wunderschön geworden! Und der Rock paßt perfekt dazu.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Jacke und perfekt mit Norma kombiniert! Ich finde du siehst einfach klasse darin aus!

    AntwortenLöschen
  17. Das ganze Outfit ist genial, besonders aber das Jäckchen! Ich habe die Entstehung schon länger mitverfolgt und finde deine Agatha einfach nur wunderschön. Falls ich die auch mal stricke, muss unbedingt auch so ein Schösschen dazu :)

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz tolle Kombi - Schnitt und Farbe. Toll, wenn man so gut stricken kann. ich schaff gerade mal rechts links ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  19. Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare.
    Das Stricken der Jacke war garnicht soo schlimm, geschockt hatte mich anfangs nur die 12seitige englische Anleitung. Aber die war echt gut geschrieben, sogar die Ärmel mit öddeligen verkürzten Reihen habe ich damit gut hingekriegt.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das schöne Outfit hab ich wohl verpasst. Jäckchen und Rock sehen ganz toll aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...