Sonntag, 1. September 2013

Jodeln ohne Diplom

Holleri du dödl di *flöööt*

So! Ich mach mit beim Gruppenjodeln der Sachenmacherin !

Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, weil der Berg so laut gerufen hat.

Wolle ist bestellt!
Aufgrund der guten Erfahrungen beim ersten Trachtenjäckchen (achnö, muss ich den Dingern jetzt auch noch Namen geben?) habe ich wieder die Innsbruck bei Buttinette bestellt.

Jeweils eine ausreichende Menge in curry und smaragd:

Quelle: Buttinette
Und noch ein paar Einzelknäuel in Farben, die auch in Frage kommen:

Quelle: Buttinette

So in etwa soll das neue Jäckchen aussehen: Agatha

http://www.ravelry.com/patterns/library/agatha-6

Nur das Schößchen muss ich noch dazubasteln...

Und das Jodeldiplom wird wohl vorerst noch ein Traum bleiben... aber irgendwann... damit ich dann "was Eigenes" habe ....

Pfüati 
Eure Jodelschnepfe Zelda

Kommentare:

  1. Diese Jacke mit Schößchen kann ich mir gut vorstellen. Entscheidest du dich jetzt erst für eine Farbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich bin echt spät dran.

      Die endgültige Entscheidung fällt wenn die Wolle da ist.

      Löschen
  2. Das ist ein schönes Modell. Viel Spaß bei der Farbentscheidung.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Muster! Und die Farbauswahl Curry/Smaragd trifft genau meinen Farbgeschmack!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh, alle Farben sind toll, wie wirst du dich entscheiden!
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß bei der Farbentscheidung. Ich stricke die Agatha gerade und bin total begeistert. Da sie von oben nach unten gestrickt wird sollte das mit dem Schößchen doch recht einfach gehen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. die Jacke sieht gut aus und dann noch von oben nach unten gestrickt,dass finde ich persönlich ja immer sehr praktisch, weil sehr gut anzupassen.
    lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farben, schönes Modell. Bin gespannt auf deine Entscheidung.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Agatha gefällt mir schon seit einer Weile sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie sich so strickt. Hast du vor, mehrfarbig zu stricken oder entscheidest du für eine Farbe?

    AntwortenLöschen
  9. Ein hübsches Modell,bin gespannt für welche Farbe du dich entscheidest:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschließen:
    Sehr schöne Jacke, ich bin gespannt auf die Farbentscheidung.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. oh wie toll. sowohl farben (vorallem smaragd+curry) also auch modell!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  12. Das wird toll. Muss ich doch gleich mal vorbeischauen bei den Jodlern...

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Den Stoff gibt es hier im LAden im Nachbarort noch - sogar inzwischen heruntergesetzt 10€/m.... falls du Bedarf hast...

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist lieb, aber ich werde mal sehen, dass ich aus der Tunika und dem winzigen Reststück zumindest ein Kurzarmshirt herausbekomme.

      LG, Zelda

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...