Sonntag, 6. Mai 2012

Gruß aus der Küche


Heute gibt es bei mir lecker Obstsalat. Aber nicht für Gabel oder Löffel, sondern für die Nadel!

Schon länger wollte ich das Färben von Wolle mal ausprobieren. In verschiedenen Blogs habe ich vom Färben mit diesem amerikanischen Getränkepulver gelesen.

Bei ebay habe ich ein Set aus 3 Päckchen KoolAid und einem Strang ungefärbter Wolle entdeckt und flugs geordert - ohne groß auf die Farben zu achten.

Erhalten habe ich die drei Geschmacksrichtungen "Blastin Berry Cherry", "Pink Lemonade" und "Mixed Berry", also rot, rosa und blau.

Während die Wolle eingeweicht wird, kann man schon die Farben anmischen. Puh... ganz schön knallig. Leider hab ich Dussel vergessen das zu fotografieren. Ich habe je eine "Schlaufe" des Wollstrangs in eine Farbe gehängt, und damit zwischen den Farben keine weißen Stellen bleiben, zwischen den Farbgläsern hin und hergeschwenkt. Grrrr, das Blau ging mal garnicht! Schwups einen Schuss von dem roten Farbwasser (zugegeben auch sehr, sehr rot) ins blaue: schon besser.

Das ist dabei herausgekommen, nicht wirklich schön, aber selten einzigartig:


Mal sehen, was ich daraus mache, eine Liebhaberin selbstgestrickter Socken bin ich nicht wirklich, vor allem nicht in dieser Farbe. Na, mir wird schon noch was einfallen.

Bis dahin liebe Grüße


Kommentare:

  1. Du bist ja wirklich total spontan. Finde erstaunlicher Weise das Ergebnis sehr gelungen. Es sind im Grunde die akuellen Modefarben (Koralle, Rosa, Blau). Du könntest doch eine Weste mit breiten Streifen stricken (abwechselnd 1 Streifen einfarbig, 1 Streifen Farbmix). Bin mal gespannt, was Du Dir Feines ausdenkst ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Sieht Klasse aus. Auch die Kombi der Farben passt.
    Ich bin mir sicher Du findest auch das passende
    Strickstück.
    Hab noch einen schönen Restsonntag und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farben schön!
    Mich reizt es ja auch total mal Wolle selber zu färben. Ich hab mich bis jetzt irgendwie nicht getraut. ;-)
    Hast du mal über ein Lace-Tuch nachgedacht? Das wäre ja mein persönliches Ziel? ;-))

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...