Mittwoch, 7. März 2012

Maschenprobe

Für den Sommer möchte ich mir eine lange Weste stricken.
Garn und dazu passende Anleitung hatte ich bei Schachenmayr gefunden, es sind schöne Farben im Vintage-Look erhältlich. Also schnell das Anleitungheft und Probeknäuel der Favorito bestellt, und sofort nach dem Eintreffen mit der Maschenprobe angefangen.
Schade, verstrickt gefällt mir das Garn so garnicht:
Irgendwie erinnert mich das Strickstück an Frottee, nee ist nicht das Richtige. Doch die Weste gefällt mir.
Von Rödel hatte ich mir mal Probeknäuel der Cotton Plus bestellt:
Die Maschenprobe weicht zwar vom Originalgarn ab, aber das kann ich ja umrechnen. In der Anleitung ist zwischen den Ajourstreifen glatt links vorgesehen, das mag ich auch nicht leiden, also wird das auch geändert..
Ansonsten kommt das Muster aber gut raus und das Jeansblau gefällt mir auch.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe auch toll, auch das angestrickte Muster. Bin gespannt auf mehr :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zelda,auch dein Gestricktes gefällt mir.

    Die Farbe und die letzte Musterprobe sieht toll aus.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße ...Manuela...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Du hast wohl die Lust am Frühlingsjäckchen verloren?
    Vielleicht wird´s ja noch ein Sommerjäckchen...
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...