Sonntag, 19. Februar 2012

Darf ich vorstellen: Mr Brownjeans

Diesmal ein kurzes Jäckchen, das ich zum Rock tragen möchte.


Verstrickt habe ich fast 800 g Drops Nepal nach der Anleitung Mr Greenjeans, die ich bei Ravelry gefunden habe. Es ist ein RVO, was mir an sich gut gefällt.

Mit der Passform bin ich nicht 100prozentig zufrieden: Erstmal habe ich meine "Ausmaße" doch ein wenig überschätzt. Obwohl ich nochmal nachgemessen habe, hätte ich eine Größe kleiner stricken können. Erschwerend kommt hinzu, dass ich sehr locker stricke, wie sehr ich mich auch um eine stärkere Fadenspannung bemühe. Deshalb nehme ich jetzt schon immer eine Nadelstärke kleiner als empfohlen.

Auch habe ich (mal wieder) erst die Anleitung nur in Etappen während des Strickens gelesen. Immer wieder mache ich diesen Fehler, und immer wieder nehme ich mir vor, beim nächsten Mal gleich zu Anfang die Anleitung komplett durchzulesen.
Diemal hatte ich bei Festlegung der Raglanlinien-Länge nicht gewusst, dass unter dem Arm noch Maschen zugenommen werden. So musste ich diese zusätzlichen Maschen schnell wieder loswerden, natürlich so, dass es noch vernünftig aussieht. Unter dem Arm hat die Jacke jetzt aber eine gewisse Weite die nicht nötig wäre.

Trotzdem ist die Jacke aber zum Glück absolut tragbar und wunderbar warm.

Demnächst zeige ich mal Tragebilder, dann wird das sicher deutlicher.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus und würde auch zu meiner Garderobe gut passen (allerdings hab ich 1983 meinen letzten Pullover gestrickt... )
    Ich schick dir liebe rostrosige Vorfrühlings-Grüße
    herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Jacke sieht auch so sehr gut aus? Schöne Farbe.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Bin schon sooo sehr auf Tragebilder gespannt. Die Farbe ist auch wunderschön und passt zu allen Erdtönen. Damit triffst Du ganz meinen Geschmack :-)).
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...