Dienstag, 24. Januar 2012

Loopschal

Mal kurz zwischendurch habe ich noch einen Loopschal gestrickt, diesmal für mich.
Ich finde das Senfgelb passt ganz toll zu grau
Die Anleitung heißt "wei-s-wurscht-is" und ist bei ravelry zu finden. Das Muster ist schön einprägsam und trotzdem nicht langweilig zu stricken.
Ich habe ca. 200 Gramm Drops Karisma verbraucht.

Gelernt habe ich bei diesem kleinen Projekt auch etwas:
  1. dass man den provisorischen Anschlag auch wirklich mit einem Hilfsfaden machen sollte *hüstel* , und 
  2. das elastische Abketten (I-cord bind off), hier bei Drops sehr schön gezeigt.
Das ergibt einen sehr schönen runden Abschluss, auch wenn das nicht gerade eine schnelle Abkett-Methode ist.
Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Zelda,
    erstmal möchte ich Dich als neue Leserin meines Blogs ganz herzlich begrüßen und freue mich sehr, das es Dir bei mir gefällt.
    Nun schau ich auch schnell mal bei Dir vorbei,denn leider habe ich gleich noch einen Termin und ja, kennst Du sicher auch nicht wahr!!
    Also dein Loop-Schal gefällt mir vom Muster her sehr, allerdings ist die Farbe nicht so mein Fall. Ich hätte anthrazit oder grau bevorzugt, aber das ist mein Geschmack. Zu deiner absolut traumhaften Jacke passt die Farbe allerdings gut. Nun muss ich dazu sagen,das ich sehr viel graues/und Reste von strassenköterblondes Haar habe (leider!!!) und dann dieser Farbton neeeee!
    Hihi das mit der ungewünschten Vergrößerung deiner Jacke ist ja ein Ding....gut das es mit dem Trockner geklappt hat, wäre eine echte Schande gewesen.
    Du siehst deine Handarbeiten begeistern mich sehr, da ich in dieser Hinsicht leider vollkommen talentfrei bin!
    Oh weia nun muss ich mich aber sputen.
    sei lieb gegrüßt und bis bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön weich aus und ein tolles Muster. Könnte ich mir auch gut für eine Decke vorstellen. Guter Tipp übrigens mit dem elastischen Abketten. Das kannte ich noch gar nicht :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...